Zahnarzt Labadeh

Prophylaxe, Diagnose und Therapie

Was ist Parodontologie?

Sie haben häufig Zahnfleischbluten? Grund dafür könnte eine Entzündung des Zahngewebes, die sogenannte Parodontose bzw. Parodontitis sein. Laut Studien ist jede/r dritte Patient (über 50 Jahre jede/r Zweite) von dieser oft schmerzhaften, chronischen Erkrankung des Zahnhalteapparates betroffen, die zu Zahnverlust führen kann. Ursache der Parodontose sind neben Stress und genetischer Veranlagung meist bakterielle Beläge und Zahnstein.

Ihr schnelles Handeln ist entscheidend: Vereinbaren Sie einen Termin in unserer Praxis, um Ihre Mundhygiene so anzupassen, dass weitere Entzündungen, Schmerzen und Folgen (z.B. erhöhtes Risiko für Herz-Kreislauferkrankungen, Diabetis mellitus u.a.) minimiert werden.

Parodontose-Prophylaxe

Mit regelmäßigen Check-ups und professionellen Zahnreinigungen beugen wir einer Parodontose-Erkrankung bestmöglich vor und erkennen diese bereits im Frühstadium.

Dokumentation des Status Quo

Parodontose ist eine chronische Erkrankung, bei der eine regelmäßige Dokumentation des Zahn- und Zahnfleischzustands sowie der Zahnfleischtaschen und des Entzündungsgrads nötig ist. Nur so lassen sich die Folgen reduzieren und weitere Behandlungsmaßnahmen festlegen.

Mundhygiene-Beratung

Eine Parodontose verläuft nicht geradlinig. Eine individuelle und stete Anpassung der Mundhygiene-Artikel bzw. -Routine an Ihren Status begünstigt den Krankheitsverlauf. Wir beraten Sie diesbezüglich.

Offene und geschlossene Parodontose-Behandlung

Je nach Schwere der Parodontose entfernen wir harte und weiche Zahnbeläge mittels Kürette und/oder Ultraschall in geschlossener bzw. offener (operativer Eingriff) Behandlungsweise. Bakterien wird auf diese Weise der Nährboden entzogen, sodass sich das Zahnfleisch wieder enger um den Zahnhals legt und sich die Tiefe der Zahnfleischtaschen reduziert.

Das ganze Spektrum moderner Zahnheilkunde

Machen Sie das Beste für Ihre Zähne: Vereinbaren Sie noch heute Ihren Termin bei uns – online oder per Telefon.

Telefon & Mail

+ 49 651 2 66 30

kontakt@zahnarzt-labadeh.de

Das ganze Spektrum moderner Zahnheilkunde

Ästhetische Zahnheilkunde

Morbi nisl commodo eu mi. Curabitur ultrices in et urna non blandit nec diam ultricies.

Prophylaxe

Fragen und antworten

FAQ

Machen Sie das Beste für Ihre Zähne. Vereinbaren Sie Ihren Termin online oder per Telefon.

Quis eu nisl maecenas penatibus mauris ornare morbi amet. Id consequat nulla viverra elementum. Elit lacus felis congue fringilla malesuada.