Zahnarzt Labadeh

Moderne Wurzelkanalbehandlung

Was ist Endodontie?

Die Endodontie, oft auch Wurzelkanalbehandlung genannt, fokussiert sich auf akute und chronische Erkrankungen des Zahnmarks (Blut- und Lymphgefäße, Nerven und Bindegewebe) sowie des Zahnhalteapparates. Ziel dieses Teilbereichs der Zahnheilkunde ist die Erhaltung des betroffenen Zahns. Wurde dieser einst bei Entzündungen oder Schmerzen schlicht entfernt, können wir heute oft selbst stark geschädigte Zähne mit gezielter Behandlung erhalten.

Bei endodontischen Eingriffen handelt es sich teils um komplexe Behandlungen, bei denen höchste Präzision und Erfahrung gefragt sind. In unserer Praxis verfügen wir über die nötige spezialisierte Ausstattung und entsprechende Qualifikationen, um diese erfolgversprechend durchführen zu können.

Wurzelkanalbehandlung

Karies, Traumata und Ähnliches können zu einer schmerzhaften Entzündung des Zahnnervs führen. Um Folgekrankheiten (Zahnverlust, Entzündung Wurzelspitze etc.) zu verhindern, öffnen wir den betroffenen Zahn und entfernen Zahnnerv und Entzündung. Die folgende Verschließung per Normstift und Überkronung sorgt für einen beschwerdefreien Zahnerhalt.

Wurzelkanalbehandlungs-Revision

Karies, undichte Füllung, verspätete Überkronung – kommt es trotz vorheriger Wurzelbehandlung erneut zu einer Entzündung im Zahninneren, führen wir mithilfe einer Revision eine präzise Reinigung des gesamten Wurzelkanalsystems durch.

Wurzelspitzenresektion

Bei einer Entzündung der Wurzelspitzen besteht die Gefahr, dass die Infektion auf angrenzendes Knochengewebe und den Kieferknochen übergeht. In solchen Fällen kann eine Wurzelspitzenresektion nötig sein, bei der wir die Wurzelspitze und das umliegende Gewebe chirurgisch entfernen.

Das ganze Spektrum moderner Zahnheilkunde

Machen Sie das Beste für Ihre Zähne: Vereinbaren Sie noch heute Ihren Termin bei uns – online oder per Telefon.

Telefon & Mail

+ 49 651 2 66 30

kontakt@zahnarzt-labadeh.de

Das ganze Spektrum moderner Zahnheilkunde

Ästhetische Zahnheilkunde

Morbi nisl commodo eu mi. Curabitur ultrices in et urna non blandit nec diam ultricies.

Prophylaxe

Fragen und antworten

FAQ

Machen Sie das Beste für Ihre Zähne. Vereinbaren Sie Ihren Termin online oder per Telefon.

Quis eu nisl maecenas penatibus mauris ornare morbi amet. Id consequat nulla viverra elementum. Elit lacus felis congue fringilla malesuada.